Chérie, mein Darling, werd erwachsen!

So, das ist mein erster Blog, den ich in meinem Leben schreibe. Eigentlich wollte ich das ja nie, aber meine Schwester, die dauernd heimlich mein Tagebuch liest und mir hinterher davon erzählt, meinte, ich solle doch mal öffentlich was schreiben, ich hätte dafür Talent und so. Na ja, jedem seine eigene Meinung, nur halt meiner Schwester Mandy nicht.

Dann fange ich mal an. Veröffentlichung des Tagebuchs der Chérie Swan-Kobe, am 22.8.2007. Und das auch noch in Deutsch. Eigentlich spreche ich ja Englisch die meiste Zeit, also eigentlich immer. Nur nicht, wenn ich in Deutschland bin und das kommt eher selten vor. Trotzdem hatte ich Angst den Blog in Englisch zu schreiben, dann würde er zu persönlich werden.

Angst habe ich jetzt auch. Ich schreibe zwar keine persönlichen Dinge, denn das kann ich irgendwie auf Deutsch gar nicht. Aber was ist, wenn die Leute mir (auf Deutsch!) schreiben: "Chérie, du bist so bescheuert!" Klar, meistens antworte ich dann (denn sagen tun die Leute mir das schon jetzt - auf Englisch): "Well, and I'd like to stay like this for a while" Worauf dann kommt: "Chérie, my Darling, grow up!", nun werd ich halt zu hören kriegen: "Chérie, mein Darling, werd erwachsen!"

Ich bin erwachsen. Zumindest auf dem Papier und das reicht mir im Moment. Was ist schon erwachsen? Ich bin volljährig, darf sogar in den USA Alkohol trinken (dazu muss man ja nun richtig volljährig sein), habe einen Job, meine eigene Wohnung, bezahle meine Rechnungen und kümmere mich um meine Hunde als wären sie Kinder. Wie viel mehr erwachsen kann man sein?

Also, will ich nun eigentlich nicht hören: "Chérie, werd erwachsen!" sondern irgendwas wie "Chérie, halt die Klappe!", aber das werd ich dann nicht tun, weil ich mich ja auch weigere erwachsen zu werden...

 

22.8.07 22:58

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maaaandy (22.8.07 23:04)
Chérie, shut up!
I didn't understand a word, but u should.
Grow up, girl!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen